Anfahrt   |    Ort   |    Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz  
Jin Shin Jyutsu    |    Heilaufstellung    |    Hebamme    |    weitere Angebote    |    Termine    |    Persönliches   

Privates / Persönliches

Hier könnt ihr euch verschiedene Dinge zu Gemüte führen, die zwar keine Angebote der Guten Stube sind, die wir aber gerne mit euch teilen möchten.







Tierisches

Eine Sammlung von Schnappschüssen unserer nicht-menschlichen Mitbewohner


Zwergzebus
Im April 2012 begannen wir mit der Haltung von Zwergzebus. Mit Nikiwa und Tatonka fing alles an.
Tatonka wurde fünsch und landete in den ewigen, tiefgekühlten Jagdgründen.
Nun führt Norbert (ebenfalls ein alter indianischer Name) die kleine Familien-Herde. Nikiwa heißt die stolze Mama.




Schafe
Seit April 2013 haben wir mal wieder Milchschafe auf dem Hof. Die Wolle wird gereinigt und versponnen, damit uns Tante Rosi zum Winter schöne warme Wollsocken daraus strickt. Zum Melken kommen wir derzeit nicht, wodurch die Lämmer mehr davon haben ;-)
Wenn die Schafe im Sommer auf der Außenweide sind und das Gras auf dem Schwitzhütenplatz kurz halten, kommen sie nachts in einen Bauwagen, um Isegrim nicht unnötig in Versuchung zu führen.




Hühner
Hühner haben am 15. Okt 2011 bei uns Einzug gehalten: Der ehenmalige Silo wurde zum Hühnerstall, davor reichhaltig Platz zum Picken unter den Eichen. Und jeden tag frische gesunde Eier.




Enten
Gegen die Schneckenplage helfen uns seit Aug 2014 Indische Laufenten. Es ist immer wieder erstaunlich, aber von den Nacktschnecken können sie nicht genug bekommen.




Jackson
Am 26.06.2009 wurde Jackson geboren und 9 Wochen später ist er dann zu uns gekommen.
Die Mutter ist reinrassige Border-Collie, der Vater Collie; aber er sieht eher einem kleinen Münsterländer ähnlich. Jedoch, die weiße Schwanzspitze belegt die Abstammung.
Seit über 60 Jahren gibt es wieder einen Hund auf dem Hofe und ist nicht mehr weg zu denken.




Karamello
Unser lieber Haus- und Hofkater "Karamello".
Wurde noch jung von einem Schulkameraden bei uns aufgenommen und ist seither allseits beliebt, insbesondere auch bei unserem Hund ...










Brick Movie

Ein sog. Brick Movie, ausgedacht und mit unzähligen Einzelbildern in Szene gesetzt von Nis Rune & Arnd:

"Darth Vader hat falsch geparkt."


















Cornelia + Arnd Hannken-Illjes     Heiner Str. 1     27628 Heine     04795/1667